Wir sind ein gemischter Chor aus Ismaning.
Spaß am Singen steht bei uns im Vordergrund. Ebenso wichtig ist uns die Gemeinschaft …

Sopran 1

Sopran 2

Alt

Tenor/Bass

Pianist/in

Chorleitung

Unser Chor

Die VOCALINOS waren ursprünglich ein Chor der Musikschule Ismaning, der seit 2003 von der Chorleiterin Irene Littek geleitet wurde.

Im Jahr 2010 haben wir uns dann von der Musikschule gelöst und unseren eigenen Verein gegründet. Wir sind Ismaning immer noch treu geblieben und veranstalten im Jahr zwei Konzerte und sind auch bei vielen anderen Veranstaltungen im Ort aktiv. Aber auch das Feiern und das Miteinander ist uns wichtig. So haben wir schon viele schöne Stunden bei Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Hochzeitsfeiern und bei unseren Chorausflügen verbracht.

Seit April 2022 haben wir einen neuen Chorleiter, Herrn Erwin Scharrer, und wir sind gespannt wohin die Reise mit ihm geht.

Erwin Scharrer

Ich wurde 1968 in Oettingen i. Bay. geboren und habe bereits mit sechs Jahren meine Liebe zur Musik entdeckt, als mir mein Vater zu Weihnachten sein altes Akkordeon schenkte. An den Konservatorien in Augsburg und Innsbruck habe ich später Klavier und Chorleitung studiert. Obwohl ich beruflich dann in eine andere Richtung ging, bin ich der Chormusik immer treu geblieben und habe in verschiedenen Chören gesungen. Seit fast fünfzehn Jahren leite ich nun den Männerchor Stadtwerke München Verkehrsbetriebe e.V. und seit dem Frühjahr 2022 bin ich musikalischer Leiter des Chores Vocalinos in Ismaning. Ich wünsche dem Chor und mir viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und freue mich auf schöne Konzerte.